Impressum  |  

Disclaimer  |  

Sie sind hier: 

>> Musik  >> You Can Dance 

You Can Dance

Anzeigen

Madonnas Fünftes Album "You Can Dance"

You Can Dance ist der Titel eines Remix-Albums von Madonna aus dem Jahr 1987. Es ist ihre fünfte Albumveröffentlichung. Um die längere Pause zwischen dem letzten Studioalbum True Blue (1986) und dem nächsten Album Like a Prayer (1989) zu überbrücken, sollte 1987 ein „neues“ Album veröffentlicht werden, das den Medienhype um Madonna kommerziell ausnutzen sollte. Allerdings hatte sie keine Zeit für neue Aufnahmen, da sie sich auf ihrer Who's That Girl - World Tour befand und im Anschluss für das Broadwaystück Speed the Plow gebucht war. Für ein Greatest Hits Album schien es noch zu früh, obgleich Madonna in ihren ersten vier Jahren bereits 21 Singles veröffentlicht hatte. Wenige Monate zuvor hatte Janet Jackson ihr Remix-Album Control Remixes veröffentlicht, und Madonna sollte diese neue Albumform noch ausgefeilter präsentieren: Die einzelnen Tracks wurden nicht nur neu remixt, sondern gingen als ein langer Megamix ineinander über – etwas, was Madonna 2005 mit ihrem Dance-Album Confessions on a Dance Floor erfolgreich wiederholte.

Songs Probehören und Downloaden!